Kein Internet nach Update KB3201845

kb3201845

Letzte Woche hatten wir einige Kundenanrufe, bei denen das Internet auf dem Computer / Notebook nicht mehr funktionierte.

Wir mussten feststellen, dass dies mit dem neuen kumulativen Windows 10 Update KB3201845 zu tun hat. Windows 10 ist standardmässig so eingestellt, dass die Windows Updates automatisch installiert werden.

 

Kunden, welche unser Managed Workstation Service verwenden, sind nicht betroffen. Wir haben die Installation für dieses Update vorerst gesperrt.

Sind Sie von diesem Problem betroffen?

 

Möglichkeit 1:

Computer neu starten (nicht Herunterfahren)

 

Möglichkeit 2:

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Windows 10)

Bitte wie folgt vorgehen:

  1. Systemsteuerung
  2. Netzwerk
  3. Netzwerk zurücksetzen

 

Möglichkeit 3

In der Command Zeile folgenden Befehl eintragen „netsh Winsock reset“ danach ist einen PC Neustart erforderlich.

Sind Sie davon betroffen und brauchen Hilfe?

Wir helfen Ihnen gerne!

061 981 23 23

© 2017 compuma. All rights reserved

newspaper templates - theme rewards